Online-Magazin stiftet Identität

Das Online-Mitarbeitermagazin «Insight» des Geschäftsbereichs Energie Schweiz von Alpiq transportiert jede Menge «Alpiq-Spirit». Vor allem aber bietet es den Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, sich direkt einzubringen.

alpiq_insight_slide1
alpiq_insight_slide2

Ein digitales Mitarbeitermagazin unterscheidet sich grundsätzlich von einer gedruckten Publikation. Zwar zeigt auch «Insight» Hintergründe auf, bringt Interviews mit Verantwortlichen, enthält Reportagen und Porträts. Kurz: Die Menschen stehen im Mittelpunkt.

Was aber wegfällt, ist der Medienbruch. Da die meisten Mitarbeitenden einen Computerarbeitsplatz haben, sind sie direkt mit «ihrem» Mitarbeitermagazin verbunden. So können sie sich in bester «Social Media»-Manier einbringen: Sie sind in der Lage, mit wenigen Mausklicks Feedback zu geben, Beiträge zu kommentieren oder weiterzuleiten, an Wettbewerben teilzunehmen oder Umfragen auszufüllen.

Auftraggeber: Alpiq
Kategorie: Mitarbeitermagazin, Digital Media
Produkt: «Insight»
Erscheinungsrhythmus: 4x/Jahr
Sprachen: Deutsch und Französisch
Leistungen: Inhalts- und Gestaltungskonzept