Bildstarke Umsetzung

Seit 2005 vertraut die Energie Uster AG die Konzeption, Redaktion und Gestaltung ihrer Geschäftsberichte der Infel Corporate Media an. Für das Berichtsjahr 2012 mit dem abstrakten Dossierthema «Energiestrategie 2050» wurden attraktive Bildsujets gesucht und umgesetzt.

GB_EnergieUster12_Slide1
GB_EnergieUster12_Slide2
GB_EnergieUster12_Slide3

Die Energie Uster AG versorgt ihre Kundinnen und Kunden in Stadt und Region Uster mit Strom, Erdgas und Wasser. Im Jahr 2005 wollte sie ihren sehr einfach gehaltenen Geschäftsbericht attraktiver und professioneller machen und wandte sich mit diesem Anliegen an Infel Corporate Media. Seit der Ausgabe 2005 ist Infel nun verantwortlich für das Konzept, die Redaktion und die Gestaltung des Geschäftsberichts.

Die Farbfotos zeigen Menschen und die Region Uster im Umfeld der Energiewende.

In den Jahren 2005 bis 2007 rückte der Geschäftsbericht die Mitarbeitenden der Energie Uster AG in den Fokus. In den folgenden drei Jahren standen Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Seit 2011 sieht das Konzept ein «Dossier» zu einem für die Energie Uster AG bedeutenden Thema vor. 2012 war dies die Energiestrategie 2050 des Bundes. Aspekte daraus wurden auch visuell umgesetzt. Die Bilder zeigen Menschen aus der Region Uster. Fokussiert wurde dabei auf die Aspekte Energieunterricht, Energieberatung und Kleinwasserkraft. Ergänzend hinzu kamen ein Interview mit dem Direktor des Bundesamtes für Energie sowie ein Statement eines lokalen Unternehmens.

Auftraggeber: Energie Uster AG
Produkt: Geschäftsbericht
Erscheinungsrhythmus: jährlich
Sprache: Deutsch
Leistungen: Beratung, Inhaltskonzept, Gestaltungskonzept, Redaktion, Design & Layout, Projektmanagement und Produktion