Content-Strategien von uns für Sie

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Infel Corporate Media entwickelt Unternehmensinhalte für alle Kanäle. Für Print oder Online – als App oder HTML5-Site. Federführend bei der Entwicklung von Content-Strategien sind unsere Print- und Digital-Spezialisten. Sie arbeiten eng zusammen, um Kommunikations­konzepten mittels des richtigen Contents bei Kunden und im Markt die gewünschte Geltung zu verleihen: Wie beispielsweise beim SBB-Mitarbeitenden-Magazin «Unterwegs». Es erscheint in einer Printauflage und parallel dazu in einer Version für das iPad. Mit bewegenden Mehrwerten: den Artikel ergänzenden Statements in Videoform, Tondokumenten, Musik, Filmen und mehr. Auch beim Magazin «Driven» von Maxon Motor produziert Infel Corporate Media Print und Digital parallel. Anders als bei den SBB-Magazinen «Unterwegs» und «via» wird hier ein Redaktionssystem verwendet.

Online-Magazin als zentrales Portal
Um den steigenden Anforderungen der Unternehmen an die Flexibilität einer Content-Plattform Rechnung zu tragen, hat Infel Corporate Media ein digitales Magazin auf der Basis von HTML5 entwickelt.

ViaOnline

Mit dieser Internetprogrammiersprache sind flexible, vom Endgerät unabhängige Magazin-Workflows möglich. Ein so entwickeltes Magazin lässt sich an die unterschiedlichsten Bedürfnisse anpassen – hinsichtlich der Content-Struktur ebenso wie der Arbeitsabläufe. Das Content-Management-System kann als zentrale Verwaltungsplattform für jeglichen Unternehmens-Content implementiert werden. Lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten – sie zeigen Ihnen Nutzen, Dauer und Kosten des Projekts detailliert auf.

Content-Strategien als Grundlage
Über das Online-Magazin hinaus beraten Sie die Corporate-Media-Spezialisten von Infel beim Formulieren Ihrer Content-Strategie. In der Beratung werden Fragen geklärt wie: Welche relevanten Geschichten sind im Unternehmen vorhanden? Wer sind die Helden? Welche Geschichte stützt in Variationen erzählt die Kommunikationsziele nachhaltig? Welches ist das Leitmedium? Wie organisiert sich ein Unternehmen für eine möglichst effiziente und effektive Aussenwirkung?

Nach eingehender Analyse leiten die Berater aus der Kommunikationsstrategie ab, was der Content leisten muss – in welchem Kanal und bei welcher Zielgruppe. Sie zeigen Ihnen, wie Sie mehr Wirkung und sogar Einnahmen erzielen können. Mit klug erzählten Geschichten auf Papier und in digitalen Kanälen.

Zur Person: Bruno Habegger ist Berater und Content-Spezialist bei Infel Corporate Media.