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Unser Angebot

Corporate Publishing

 

 

Corporate-Publishing-Produkte binden nachhaltig Kunden und Mitarbeitende, vermitteln Kompetenz und stärken das Image Ihrer Unternehmung. Corporate Publishing beschränkt sich längst nicht mehr auf Printprodukte. Externe wie auch interne Unternehmenspublikationen finden heute auf allen denkbaren Kanälen statt: offline, online und mobile.

 

Für die meisten Unternehmen sind Unternehmenspublikationen respektive Printmagazine nach wie vor ein wichtiges Medium der Kunden- und Mitarbeitendenkommunikation. Packende Geschichten, eine emotionale Gestaltung und eine hochwertige Haptik schaffen Vertrauen, Nähe und Exklusivität. Digitale Kanäle wiederum bieten die Möglichkeit, noch schneller und direkter mit den verschiedenen Anspruchsgruppen in Kontakt zu treten und mit ihnen interagieren zu können. Als langjährige Corporate-Publishing-Spezialisten legen wir daher neben klassischen Printprodukten auch auf Digital Publishing ein besonderes Augenmerk.

 

Wir sind eine Full-Service-Agentur. Unser Angebot erstreckt sich von strategischer Beratung über Konzeption, Inhalts- und Redaktionsplanung, Grafik und Design sowie Projektleitung bis hin zum finalen Corporate-Publishing-Produkt. Unser erfahrenes Team findet mit Ihnen eine individuelle Lösung, die sowohl auf Ihre konkreten Zielsetzungen als auch auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Anspruchsgruppen ausgelegt ist. Ihre Botschaften und Unternehmenswerte verpacken wir geschickt in zielgruppenrelevanten Content mit nachhaltiger Wirkung.

 

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Content Marketing

 

 

Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz, bei dem wertvolle, relevante und konsistente Inhalte erstellt und verbreitet werden, um ein klar definiertes Publikum anzusprechen und zu gewinnen – mit dem Ziel, gewinnbringende Kundenaktionen auszulösen. So weit die Definition.

 

Oder anders ausgedrückt: Anstatt Produkte oder Dienstleistungen vor allem durch Werbung anzupreisen, funktioniert Content Marketing, indem es die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregt und ihr hilft, mit hilfreichem und relevantem Content ihre Informationsbedürfnisse zu befriedigen. Menschen wollen täglich neu überrascht und begeistert werden, andernfalls verlieren sie schnell das Interesse und wandern zur Konkurrenz ab. Mit zielgerichtetem und nachhaltigem Content Marketing gewinnen Ihre Zielgruppen mit der Zeit mehr und mehr Vertrauen in Ihre Marke und Ihr Unternehmen, erkennen das einzigartige Leistungsversprechen und belohnen Sie schliesslich mit Aufträgen und Loyalität.

 

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Die Vorteile von Content Marketing auf einen Blick

 

 

Content Marketing steigert das Markenbewusstsein und erweitert Ihre Reichweite

Menschen haben Fragen und suchen in Blogposts, Videos und Podcasts nach Antworten. Wenn Sie SEO nutzen und grossartige Inhalte erschaffen, die einige dieser Fragen beantworten, können Sie Ihre Zielgruppe vergrössern und neue Segmente erschliessen.

 

Content Marketing baut Vertrauen auf

Wenn Nutzerinnen und Nutzer eine Lösung für ein Problem brauchen, dann suchen sie die Hilfe von Experten und lassen sich von ihnen inspirieren. Wenn Sie häufig Inhalte mit Mehrwert erstellen, verschaffen Sie Ihrer Marke einen guten Ruf und stellen sicher, dass Ihre Kunden Sie als vertrauenswürdig einstufen.

 

Content Marketing bewegt potenzielle Kundinnen und Kunden entlang der Buyer Journey

Manche Buyer Journeys sind länger als andere und in einigen Fällen kann es Wochen oder sogar Monate dauern, bis der letzte Schritt hin zur Konversion gemacht wird. Ihre Marke kann potenzielle Kunden mithilfe von nützlichen Inhalten für die unterschiedlichen Phasen der Buyer Journey den richtigen Weg weisen.

 

Mit Content Marketing bauen Sie starke Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe auf

Der beste Weg für den Aufbau einer langfristigen Beziehung zu Ihren Kunden sind Support, Informationen und wertvolle Einblicke durch qualitativ hochwertige Inhalte.