arrow-rightgoogleplusplay-buttonscroll-to-topsearchshare

«Aroma» von Pistor: ein neues Kunden­magazin für die Sinne

Man nehme die Essenz aus zwei Magazinen, füge frische Zutaten hinzu, knete alles zusammen und veredle es mit einem treffenden Namen – in der Kreativküche von Infel ist ein neues Kundenmagazin für die Firmengruppe Pistor entstanden, das die Sinne anspricht: «Aroma».

  • #case

Zwei Zielgruppen – zwei Kundenmagazine

Pistors Hauptfokus liegt bei der Belieferung des Bäcker-Konditor-Confiseur-Gewerbes und der Gastronomie. Die zwei bereits vorhandenen Kundenmagazine für diese beiden Zielgruppen sollten ersetzt werden. Ein neues Konzept musste her! Eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben.

Aus 2 wird 1 – mit frischem Inhalt und ausgewogenen Zutaten

Und so wurde fleissig gebacken und gekleckert in der Infel-Küche. Herausgekommen ist schliesslich ein ausgewogenes Genussmagazin für jeden Geschmack. Denn weniger ist bekanntlich mehr: Statt Energie für zwei Magazine aufzuwenden, konzentriert sich die Redaktion auf nur noch eines und steckt dafür umso mehr in Qualität und Inhalte. Spannende Beiträge wie Kundenreportagen und Porträts fesseln den Leser und liefern ihm einen echten Mehrwert.  Der neu entwickelten, sinnlichen Bildsprache wird dabei viel Raum gelassen: aus dem kleinen Format A5 wird ein grosszügiges A4. Um die jeweilige Zielgruppe direkt ansprechen zu können, erhält jede Ausgabe zwei Titelbilder – eines für Bäcker, eines aus der Welt der Gastronomie. «Aroma» erscheint sechsmal im Jahr auf Deutsch und Französisch.

Auftraggeber:
Pistor AG

Produkt:
Kundenmagazin (Print)

Sprachen:
Deutsch, Französisch

Leistungen:
Analyse und Beratung; Neukonzeption des Magazins inkl. Heftstruktur und Themenwahl; Schulung der Redaktion und der Grafik, Leitfaden für die tägliche Arbeit am Magazin; Auswahl und Briefing der Fotografen und Illustratoren. Bei Bedarf Schulterblick und Lektorat

  • War dieser Artikel relevant für Sie?
  • Ja   Nein
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere