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Digitales Rundum-Paket

Wir begleiten Sie sicher durch die digitale Welt des Marketings

 

In der heutigen Welt geht nichts mehr ohne Einsen und Nullen. Die Digitalisierung hat längst Einzug gehalten und ist gekommen, um zu bleiben. Diesem Umstand wollen auch wir als Agentur mit unserem Produkteportfolio Rechnung tragen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, verschiedene digitale Produkte zu kombinieren, um Ihren Marketing-Mix zu komplettieren oder zu ergänzen. Egal, ob Landingpage, Content Hub, KPI-Dashboard, Social Media oder SEO – wir decken die gesamte Bandbreite ab. Wir verstehen die digitale Sprache und beherrschen sie in- und auswendig. Wir wissen zudem, welche Produkte in welcher Form auf welchem Kanal wie auszugestalten, anzuwenden und auszuspielen sind.

 

Unsere Profis aus Digital, Beratung, Redaktion sowie Design unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer individuellen digitalen Wünsche in folgenden Bereichen:

 

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Modul 1: Touchpoint-Analyse

 

Wir finden gemeinsam mit Ihnen die geeigneten Kontaktpunkte für packenden Content.

 

Eine weitere Entscheidung, die Sie in Ihrer Content-Strategie treffen müssen, ist, wie und an welchem Touchpoint Sie die Konversation mit einer Persona beginnen. Sie können eine Persona direkt kontaktieren, indem Sie ihr eine E-Mail senden – oder eine WhatsApp-Nachricht oder einen Tweet. Vielleicht informiert sich die Zielperson aber auch in Foren oder auf anderen Plattformen. Auch denkbar, dass eine Zielperson durch einen Freund oder Kollegen auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht wird. An all diesen Kontaktpunkten kann Ihre künftige Content-Marketing-Strategie ansetzen.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Strategie, Beratung und Redaktion unterstützen Sie gerne bei der Definition Ihrer Touchpoints mit folgenden Dienstleistungen:

  • Check Ausgangslage (Recherche und IST-Analyse)
  • Durchführung Workshop (Touchpoints definieren)
  • Inhalts-Check (wo gibt es relevanten Content, wo fehlt er noch)
  • Kanäle festlegen
  • Themen und Inhalte erarbeiten
  • Auf Wunsch: Implementierung der Inhalte
  • Reporting

 

Modul 2: Digitaler Geschäftsbericht

 

Zahlen, Daten und Fakten: mediengerecht aufbereitet für den Online-Kanal.

 

Geschäftsberichte sind oft ein reines Zahlenbusiness. Wie kann man sich in der Geschäftsberichterstattung von Mitbewerbern abheben? Mit einem einfachen und emotionalen digitalen Auftritt im Netz. Die CSS-Versicherung kann hier als Vorreiter genannt werden. Der Geschäftsbericht der Versicherung wird konsequent online umgesetzt – in einer mobil optimierten Version sowie für den Desktop. Auf einer Microsite wird der Besucher spielerisch durch die einzelnen Berichtsteile geführt – veredelt mit gut erzählten Kundengeschichten. Darüber hinaus werden alle Aktionen auf der Seite mit einem Dashboard gemessen: Visits, Besuchszeit, Top-Artikel, Absprungrate, Interaktionen, Downloads usw.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Digital, Redaktion, Beratung und Design unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihres individuellen digitalen Geschäftsberichtes mit folgenden Dienstleistungen:

  • Strategie und Konzeption
  • Redaktionelle Begleitung
  • Grafische Umsetzung
  • Programmierung
  • Usability Check
  • SEO-Optimierung
  • Reporting-Dashboard

 

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Modul 3: Newsletter

 

Relevanter und interessanter Inhalt direkt ins digitale Postfach Ihrer Kundschaft.

 

Der Versand eines Newsletters ist auch heute noch eines der effektivsten Mittel, um bei Ihrer Zielgruppe einen gewünschten Effekt oder eine Handlung auszulösen. Ob mit reinem Informationscharakter oder zum Auslösen von konkreten Kaufreizen, kann mit einem qualitativen und hochwertigen Newsletter in der Regel alles bewirkt werden. Das Format erlebt in der letzten Zeit eine wahre Renaissance und ist elementarer Bestandteil im Marketingmix vieler KMUs, aber auch von grossen Unternehmen. Eine durchgehende Messbarkeit aller ausgelösten Handlungen sowie eine ständige Optimierung des Versandes sind ein absolutes Muss und führen zum Erreichen der gesetzten Ziele.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Beratung, Redaktion und Design unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihres individuellen Newsletters mit folgenden Dienstleistungen:

  • Strategie und Konzeption
  • Redaktionelle Unterstützung
  • Grafische Umsetzung
  • Programmierung
  • Usability Check
  • A/B-Testing
  • Zielgruppen-Definition
  • Reporting-Dashboard

 

Modul 4: Landingpage

 

Wir zeigen Ihnen, was eine relevante Landingpage ausmacht.

 

Was versteht man eigentlich genau unter dem Begriff Landingpage und wozu soll sie dienen? Als Landingpage – oder auch Microsite – wird gemeinhin eine Webseite oder Unterseite davon bezeichnet, die auf einen bestimmten Inhalt, wie beispielsweise ein Produkt oder Sonderangebot, fokussiert ist und zu Werbe- oder Verkaufszwecken eingerichtet wurde. Sie wird meistens über einen Suchmaschineneintrag oder einen Werbelink – via Anzeige, Banner oder Newsletter – erreicht und soll aus einem Besucher einen Kunden machen: die sogenannte Conversion. Ziel einer Landingpage ist die Lead-Generierung und/oder der direkte Verkauf.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Digital, Beratung, Redaktion und Design unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Landingpage mit folgenden Dienstleistungen:

  • Strategie und Konzeption
  • Redaktionelle Unterstützung
  • Grafische Umsetzung
  • Programmierung
  • Usability Check
  • A/B-Testing
  • Zielgruppen-Definition
  • Reporting-Dashboard
  • Conversion-Tracking

 

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Modul 5: Content Hub

 

Ihr Inhalt, kanalgerecht und multimedial aufbereitet im Netz.

 

Ein Content Hub bildet die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kundschaft und bündelt so alle Content-Marketing-Aktivitäten zu einem Thema. Die Betonung liegt dabei auf alle. In einem guten Content Hub laufen nämlich nicht nur Textbeiträge eines Themas zusammen. Auch Videos, Podcasts, Infografiken, Whitepaper, Seminare oder Social-Media-Content gehören dazu. Der Content Hub bildet somit die Basis Ihrer Content-Marketing-Strategie – und er verbessert dadurch die Content Experience Ihrer Kunden und neuen Besucher. Im Laufe der Zeit produzieren Unternehmen im Rahmen des Content Marketings nämlich eine ganze Menge Inhalte um ihre Marke. Das führt dazu, dass einzelne Inhalte untergehen und sich gegenseitig überhaupt nicht beflügeln können. Die zentrale Bündelung dieser Inhalte in einem Content Hub ist nicht nur eine logische Konsequenz dessen, sondern aus Gesichtspunkten der Customer Journey sehr viel zielführender. Und: Sie erhalten Kontrolle über Ihre gesamte Customer Experience.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Strategie, Beratung und Redaktion unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihres individuellen Content Hubs mit folgenden Dienstleistungen:

  • Strategie und Konzeption
  • Themenplanung
  • Redaktionelle Unterstützung
  • Grafische Umsetzung
  • Programmierung Hub
  • Usability Check
  • SEO-Optimierung
  • Reporting-Dashboard

 

Modul 6: Native Advertising

 

Wir machen Ihre Geschichte gross und erzählen sie medienwirksam.

 

Dieses Format ist eigentlich schon unter vielen anderen Bezeichnungen bekannt geworden: Advertorial, Publireportage oder wie auch immer es genannt wurde. Native Advertising hat 2020 die Hälfte der digital ausgespielten Werbung ausgemacht. Im Zentrum steht auch hier eine gute Geschichte, welche Sie Ihrem Zielpublikum erzählen und auf allen geeigneten Kanälen und Plattformen bestmöglich aufbereiten und distribuieren. Die ganze Auslieferung Ihrer Story wird selbstverständlich gemessen und permanent optimiert. Plattformen, die nicht die gewünschten Werte liefern, werden ausgeschlossen, damit Ihre Botschaft möglichst prominent an dem Ort verbreitet werden kann, wo sie gesehen wird: z.B. auf Watson, Blick, 20min, Tagi, NZZ usw.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Beratung, Redaktion, Design und Digital unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihres Native-Advertising-Formates mit folgenden Dienstleistungen:

  • Strategie und Konzeption
  • Recherche
  • Redaktionelle Arbeit
  • Grafische Umsetzung
  • Korrektorat
  • Produktion
  • SEO-Massnahmen
  • Distribution und Vermarktung

 

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Modul 7: Social Media und SEA/SEO

 

Wir generieren noch mehr und gezielteren Traffic auf Ihren Kanälen.

 

Social Media ist ein Muss für jede Marketing-Strategie: Egal, ob als Haupt-Tool oder flankierende Massnahme einer Kampagne, die sozialen Medien gehören heute dazu. Um möglichst erfolgreich zu sein, die Follower-Zahlen steigen zu lassen und die Community zu aktivieren, ist regelmässiger und abwechslungsreicher Content unabdingbar. Gemeinsam mit Ihnen planen, schreiben, gestalten und analysieren wir Social Media Posts, bespielen Ihre Kanäle zielgruppenorientiert und sorgen für mehr Traffic, Comments und Likes. Wir unterstützen Sie auch bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) und -optimierung (SEO). Unsere Redaktion achtet stets darauf, dass Ihre Texte von Google und Co. noch besser geranked werden.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Redaktion, Digital und Content Marketing unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Posts auf Social Media und bei der SEA und SEO mit folgenden Dienstleistungen:

  • Redaktionsplan und Social-Media-Strategie
  • Redaktionelle Unterstützung
  • Grafische Unterstützung
  • Auf- und Vorbereitung der Posts
  • Zielgruppen-Definition
  • Social Media Ads
  • SEA (Suchmaschinenwerbung)
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Reporting und Analysen

 

Modul 8: KPI-Dashboard

 

Messen Sie Ihre Kennzahlen, um noch erfolgreicher zu werden.

 

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen ist es, die zentralen Leistungskennzahlen zu kennen, also zum Beispiel zu wissen, welche externen Quellen guten Traffic auf Ihre Website liefern oder welche Marketingmassahmen zu den gewünschten Conversions in Ihrem Online-Shop führen. Damit Sie dies auf einen Blick zuverlässig herausfinden können, ist ein KPI-Dashboard unerlässlich. Mit Hilfe der wichtigsten Kennzahlen sind Sie jederzeit in der Lage, Ihre Kommunikation entsprechend zu steuern und dabei stets den Erfolg zu optimieren. Lassen Sie sich unverbindlich von einem unserer Digital-Spezialisten beraten.

 

Unsere Leistungen

Unsere Profis aus Digital, Beratung und Redaktion unterstützen Sie bei der Erarbeitung Ihres KPI-Dashboards mit folgenden Dienstleistungen:

  • Research und Analyse
  • Google Analytics implementieren
  • KPIs definieren
  • Dashboard aufsetzen
  • Testmessungen
  • Reportings definieren
  • Optimierungsvorschläge

 

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