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Infel Academy

Wir machen Sie fit fürs Corporate Publishing, Content und Digital Marketing

 

Seit der Digitalisierung der Medien befindet sich die Marketing- und Unternehmenskommunikation im Umbruch. Neue Medien, Kanäle und Technologien schiessen aus dem Boden und machen es den Kommunikationsverantwortlichen nicht leicht, die relevanten Botschaften und Geschichten auf den besten Wegen an die Zielgruppen zu senden.

 

Die Infel Academy verschafft Ihnen das nötige Hintergrund- und Erfahrungswissen und bietet Ihnen viele praktische und praxiserprobte Ideen und Tipps, wie Sie mit Ihrem Unternehmen, Ihren Partnern, Mitarbeitenden und Kunden heute und in Zukunft erfolgreich kommunizieren.

 

Erfahren und trainieren Sie, wie relevante Inhalte über die verschiedensten Kanäle hinweg erarbeitet werden – passend zu den spezifischen Kommunikationszielen und Strategien – und wie authentische und einzigartige Geschichten entstehen, die auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen ausgerichtet sind, und dort wirken, wo sie sich bewegen.

 

Die Infel Academy steht für Wissensvermittlung auf hohem Niveau. Unsere Trainer haben jahrzehntelange Erfahrung und Expertise in der Corporate-Publishing- und Content-Marketing-Branche. Sie vermitteln also in erster Linie aus der Praxis und der täglichen Kundenarbeit und nicht bloss graue Theorie.

 

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Kursinhalte:

  1. Corporate Publishing Essentials
  2. Content Marketing Essentials
  3. Digital Marketing Essentials

Basiskurs

 

Der Basiskurs dauert einen Tag und richtet sich in erster Linie an Einsteigerinnen und Einsteiger bezüglich der Thematiken Corporate Publishing und Content Marketing. Die Zielgruppe sind Mitarbeitende aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing-Kommunikation und Verkauf. Der Grundkurs ist als Booster angedacht, welcher dafür sorgt, dass die Teilnehmenden nach diesem Tag in etwa dieselbe Basis respektive dasselbe Grundverständnis haben punkto Corporate Publishing und Content Marketing und bei den verschiedenen Themen mitdiskutieren können.

 

Aufbaukurs

 

Der Aufbaukurs dauert zwei Tage und ist eher für Fortgeschrittene in der Thematik gedacht, also Führungskräfte und Bereichsleiter in der Unternehmenskommunikation, in der Marketing-Kommunikation oder auch im Verkauf. Im Prinzip werden thematisch die gleichen Themenblöcke behandelt. Dabei gehen die Referenten aber mehr in die Tiefe, und es gibt zusätzlich die Möglichkeit, konkreter auf spezifische Wünsche und Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens einzugehen.


 

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Kursinhalte

 

 

1. Corporate Publishing Essentials

Zielsetzung: Sie lernen, was wertvolle redaktionelle Inhalte bedeuten, welche redaktionellen Gefässe und Kanäle dafür eingesetzt werden und wie Sie mit Corporate Publishing (CP) dauerhaft Ihr Zielpublikum gewinnen.

 

Basiskurs: 2 Lektionen

  • Theoretische Grundlagen zum Thema CP
  • Die Welt der Printmagazine
  • CP und Online-Medien
  • Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  • Praxisaustausch

Aufbaukurs: 3 Lektionen

  • Theoretische Grundlagen zum Thema CP
  • Die Welt der Printmagazine
  • CP und Online-Medien
  • Vom Redaktionsplan zum fertigen Magazin (die Phasen der redaktionellen Arbeit)
  • Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  • Praxisaustausch

 


2. Content Marketing Essentials

Zielsetzung: Sie lernen, wie Sie Ihre Content-Marketing-Kampagne effektiv aufbauen und worauf Sie dabei besonders achten müssen, um Erfolg zu haben.

 

Basiskurs: 3 Lektionen

  • Theoretische Grundlagen zum Thema Content Marketing
  • Infel-Framework für eine erfolgreiche Content-Strategie
  • Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  • Praxisaustausch

Aufbaukurs: 7 Lektionen

  • Theoretische Grundlagen zum Thema Content Marketing
  • Infel-Framework für eine erfolgreiche Content-Strategie
  • Individuelle Bearbeitung eines Praxisbeispiels aus Ihrem Unternehmen
  • Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  • Praxisaustausch

 


3. Digital Marketing Essentials

Zielsetzung: Sie erlernen das grundsätzliche Verständnis fürs Digital Marketing, damit Sie fit sind und wissen, worauf es ankommt, um «digitaler» zu werden.

 

Basiskurs: 3 Lektionen

  • Theoretische Grundlagen zum Thema Digital Marketing
  • Customer Journey Maps
  • SEO Fundamentals
  • Analytics
  • Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  • Praxisaustausch

Aufbaukurs: 6 Lektionen

  • Theoretische Grundlagen zum Thema Digital Marketing
  • Customer Journey Maps
  • Grundlagen für eine Digital-Marketing-Strategie
  • SEO Fundamentals
  • SEA und Google Ads
  • Facebook und Instagram Advertising
  • E-Mail-Marketing
  • Analytics
  • Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  • Praxisaustausch

 

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