arrow-rightgoogleplusplay-buttonscroll-to-topsearchshareSharing/Whatsapp

Content Marketing für die Post – mit der Wissensplattform DirectPoint

Die Informationsplattform «DirectPoint» der Schweizerischen Post wurde neu lanciert. Wir unterstützten bei der Konzeption und Umsetzung der Content-Marketing-Strategie und sorgen nun dafür, dass auf der Webseite, im Magazin und dem Newsletter regelmässig spannende Beiträge aus den Bereichen Management, Marketing und Kommunikation erscheinen.

Die Schweizerische Post ist Spezialistin für Dialogmarketing. Um diese Positionierung zu stärken durften wir gemeinsam mit der Dialogmarketing-Abteilung eine Content-Marketing-Strategie erarbeiten – und umsetzen.

Viele Kanäle, ein Look

Was zusammengehört muss zusammenpassen: So verliehen wir dem Magazin und E-Mail-Newsletter einen neuen Look und auch die Webseite wurde visuell angepasst. Die Inhalte werden kanalübergreifend konzipiert, produziert und ausgespielt. Das Kundenmagazin «DirectPoint» (ehemals «DirectNews») erhielt zum neuen Design auch ein neues Konzept. Neu umfasst es nicht mehr 24, sondern 36 Seiten. Dies ganz im Sinne des neuen Claims «DirectPoint: Inspiration, Wissen und Werkzeuge für Ihren Geschäftserfolg.» Das Magazin erscheint viermal im Jahr auf Deutsch und Französisch, der Newsletter monatlich.

Bewegte Geschichten und Formate

Auf der neuen Webseite von «DirectPoint» gibts regelmässig neu erstellte Formate wie Videos oder Infografiken, spannende Fachbeiträge, Kundenporträts, Cases und Reportagen. Praktische Werkzeuge wie Listicles, Checklisten oder Tipps helfen Führungskräften genauso wie Praktikern bei der Konzeption, Planung und Umsetzung Ihrer Kommunikations- und Marketingmassnahmen. Die Inhalte sind auf den jeweiligen Ausspielungskanal optimiert und ergänzen sich: So werden Printbeiträge mit exklusiven Onlineformaten wie Videos und zusätzlichen Beiträgen erweitert. Der Content wird unter anderem auf Social Media und weiteren Onlinekanälen vermarktet.

Video über die Erfolgsfaktoren von Ricola, produziert in Zusammenarbeit mit seedcom.

books

Kontaktieren Sie uns

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere