arrow-rightgoogleplusplay-buttonscroll-to-topsearchshareSharing/Whatsapp

driven by Content: Storytelling mit maxon motor

«Wo komme ich her?» Diese existenzielle Frage prägt unser Leben. Und später: «Was bleibt? Was hat die Relevanz, dass es überdauert?». Inzwischen beschäftigen diese Fragen sogar Roboter, wie sich in unserem kurzen Agentur-Video zeigt.

Dürfen wir Ihnen Pepper vorstellen? Pepper ist ein Roboter, programmiert als Gespänli von Kindern. Doch er ist mehr: Dieser Roboter will Unterhalter, Freund und Familienmitglied sein. Denn Pepper liest die Emotionen seines Gegenübers und reagiert entsprechend.

Fortschritt ist etwas, dem sich maxon motor aus Sachseln von Anfang an verschrieben hat. Das Unternehmen arbeitet mit zukunftsorientierten Start-ups genauso zusammen wie mit der NASA und der ESA. Oder mit Aldebaran, den Schöpfern von Pepper. maxon motors Produkte sind im wortwörtlichen Sinn die Antriebsmotoren vieler Innovationen. So landeten dank maxon motor bereits zahlreiche Mars Rover auf dem roten Planeten.

Storytelling – maxon motor weiss wie

Wir haben Stefan Roschi, Chefredaktor des Kundenmagazins driven, inmitten der Marslandschaft im Verkehrshaus Schweiz in Luzern getroffen. Zusammen mit Pepper erzählt er uns im Video, was ihn antreibt: Geschichten erzählen. Über Storytelling Relevanz erzeugen. Und das in vielfältiger Form, sei es in den Bereichen Robotik, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt oder Automotive, auf allen Kanälen. Ob Print oder Online, Social Media oder Corporate TV. maxon motor ist überall präsent.

Doch erzeugt Präsenz allein schon Relevanz? maxon motor geht noch einen Schritt weiter und bietet neben seinem Kunden- und Vertriebsmagazin driven mit einem eigenen Blog ein Portal für Experten: Technikinteressierte, Ingenieure und  Start-ups. Und schafft so gezielt relevante Inhalte mit Mehrwert.

Und was bleibt, nach der langen Jagd auf qualifizierte Leads? Stefan Roschi kennt die Antwort.

books

Kontaktieren Sie uns

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere