arrow-rightgoogleplusplay-buttonscroll-to-topsearchshareSharing/Whatsapp

Innovativ unterwegs – mit der CSS und ihrem digitalen Geschäftsbericht 2016

Digital first ist für die CSS Versicherung selbstverständlich. Und so setzte sie mit ihrem Geschäftsbericht 2016 erstmals nur auf Online. Unser Auftrag: «Ganz persönlich» soll er sein, der neue Geschäftsbericht, so wie die bekannte CSS-Kampagne. Und er soll das Unternehmen authentisch und sympathisch widerspiegeln. Bewegtbilder dürfen da natürlich nicht fehlen.

  • #gesundheit
  • #projekte

Die Mitarbeiter

Das Motto: «Innovativ unterwegs». Das wollen wir zeigen. Denn CSS ist Marktführer unter den Versicherern und Herrn und Frau Schweizer ein Begriff. Doch was können wir Neues erzählen? Klar, es geht um Gesundheit, Sport, Ernährung. Und sonst? Schnell stellt sich in enger Zusammenarbeit mit CSS heraus, dass es da einiges wirklich Tolles zu berichten gibt. Die neue CEO Philomena Colatrella dürfen wir bei einem Walk durch Luzern hautnah begleiten und filmen. Sie zeigt uns ihre Stadt und sich selbst – von ihrer ganz persönlichen Seite. Wussten Sie, dass die Mitarbeitenden der CSS coole Innovationen erfinden und so das Unternehmen voranbringen dürfen? Allein den Vorspann dieses Videos zu sehen, lohnt sich. Kreativ in Szene gesetzt von unserem Partner Sooli.

Die Kunden

Aber auch die Kunden der grössten Versicherung der Schweiz kommen nicht zu kurz und berichten, warum sie bei der CSS versichert sind. Von der Marathonläuferin Katherine Potter aus dem Welschland erfahren wir, was sie antreibt. Sie ist Tag für Tag unterwegs mit der myStep-App. An einem goldenen Herbsttag erklimmen wir zusammen mit Familie Kaulitz, seit langem treue CSS-Kunden, den Weg hinauf zur idyllischen Sewenhütte. Denn weil die Übernachtung auf SAC-Hütten finanziell unterstützt wird, ist CSS attraktiv für Wanderlustige. Stets begleitet uns Fotograf Hans Schürmann und dokumentiert die Geschichten in wunderschönen Bildern. Und dann ist da noch Bruno Schuler, der dank der myCSS-App jetzt viel mehr Zeit für seine Familie hat und begeistert ist, was ihm die App digital alles bietet.

Und begeistert sind wir auch – von CSS und von dem Projekt.

Es zeigt, wie man mit einer Konzeptidee und bewegten Bildern einen Geschäftsbericht spannend und abwechslungsreich erzählen kann. Denn das lieben wir, das Storytelling. Und das Flat Design macht den Online-Auftritt optisch ansprechend, wir werden geradezu animiert auch mal die Zahlen anzuklicken. Selbstverständlich, dass wir die Klickrates auch tracken.

Und was sagt unser Kunde?

«Ein toller digitaler Geschäftsbericht – nicht nur wegen der Customer Hero-Geschichten. Das ist emotionale Kommunikation und somit ein Verstärker der Kundenbindung.» René Kurt muss es ja wissen, denn er ist Customer Experience Manager und Mitglied des Kaders bei der CSS Versicherung. Er wünscht viel Spass beim Lesen. Und wir ergänzen: …und beim Schauen!

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere