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Insights & Strategie

Das Ziel fest im Blick

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Kommunikation wird immer komplizierter: Fragmentierte Zielgruppen, vervielfachte Medienkanäle und eine deutlich erhöhte Menge an Produkten und Marken sorgen für einen steigenden Geräuschpegel – und so kommt es immer mehr darauf an, relevante Botschaften zu produzieren, die auch beim Empfänger ankommen. Mit einer klaren Vision vor Augen gelingt das am besten.

Die Strategie, die zu Ihnen passt

Unsere Berater*innen sind echte Profis: Jahrelange Erfahrung zeichnet sie aus, das Texten ist in ihrer DNA verankert. Einzigartige Insights ermöglichen uns, für jede Kundin und jeden Kunden eine passende Strategie auszuarbeiten. Wir beherrschen alle Bereiche – vom Contentmarketing bis hin zur Unternehmenskommunikation. Ihre Bedürfnisse, Anforderungen und Ziele sind dabei stets unser oberstes Gebot.

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Andreas Philipp
CEO und Partner
+41 79 315 79 79
philipp@infel.ch

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Alfredo Trasatti
VRP und Partner

trasatti@infel.ch

Die drei tragenden Säulen einer erfolgreichen Contentmarketing-Strategie

Es gibt keine schnelle oder einfache Abkürzung, um mit Contentmarketing erfolgreich zu sein. Aber es gibt eine zuverlässige Strategie. Laut einer 2021 durchgeführten Benchmark-Studie haben 60 Prozent der erfolgreichsten Contentmarketer eine dokumentierte Contentmarketing-Strategie. Diese Strategie sollte sich auf die drei folgenden, wichtigen Säulen stützen:

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Das «who»: die Bedürfnisse des Publikums

Die Zielgruppe, die Sie mit Ihren Bemühungen erreichen wollen, wer sie sind, was sie brauchen und welchen Weg sie auf ihrer Customer Journey nehmen.

Das «why»: Marketing und Geschäftszweck

Die zu erreichenden Marketing- und Geschäftsziele und der Grund für die Erstellung grossartiger Inhalte.

Das «how»: einzigartige Markengeschichten

Die einzigartige Story, deren Inhalte sich von denen Ihrer Mitbewerber abheben und dazu führen, dass Interaktionen mit Ihren Zielgruppen entstehen.

Unser Framework für Ihre Strategie

Die folgenden fünf Schritte braucht es, um nachhaltiges Contentmarketing in einer Organisation einzuführen und gewinnbringend zu betreiben:

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Die Mission

Warum werden relevante Inhalte erstellt und welchen Wert haben sie für die Erreichung von Unternehmenszielen.

Die Zielgruppe(n)

Für welche Zielgruppen werden Inhalte erstellt und wie können diese daraus Nutzen für sich generieren.

Die Story

Um welche spezifischen, einzigartigen und wertvollen Ideen geht es, wie entstehen daraus wertvolle Inhalte und wie können diese sich so von der Konkurrenz abheben.

Der Prozess

Wie werden Abläufe und Prozesse sinnvoll strukturiert und angewandt, um die Pläne umzusetzen.

Die Messung

Wie wird die Leistung gemessen und wie können die Bemühungen kontinuierlich optimiert werden.

Ausgewählte Arbeiten