«Strom»-Magazin

Auftrag
Der Strommarkt ist in Bewegung und die Energiewende stellt alle Energieversorgungsunternehmen vor grosse Herausforderungen. Um für die Zukunft – und eine allfällig Marktöffnung – gewappnet zu sein, gilt es, Kunden an sich zu binden. Dabei ist vor allem entscheidend, dass Strombezüger wissen, wo ihr Strom überhaupt herkommt. Indem Energieversorger ihre Marke stärken, stärken sie ihre Position im Schweizer Strommarkt. Ein hochwertiges und informatives Magazin ist dafür das geeignete Instrument.
Umsetzung
Wir haben für unsere Kunden aus dem Energiesektor das Kundenmagazin «Strom» als Verbundmagazin mit der dazugehörigen Website «strom online» konzipiert. Von der Redaktion über die Gestaltung bis zum Versand übernehmen wir sämtliche Aufgaben. Der «Strom» berichtet viermal jährlich über Themen aus den Bereichen Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit. Je nach Bedarf können die Energieversorger ihre Ausgaben mit individuellen Beiträgen aus ihren Regionen anreichern oder sogar die Gestaltung ihrem CI/CD anpassen.



Leistungen
Strategie, Konzeption, Redaktion, Content, Design, Projektmanagement und Publikation