Auftrag
Was macht ein Unternehmen, wenn es der weltweit führende Produzent von präzisen Antriebssystemen ist, als Zulieferer im Endprodukt jedoch gegen aussen nicht sichtbar ist? Maxon hat sich für die Magazinform entschieden.
Die Texte sollen spannende Geschichten rund um das Kundenuniversum der Firma beinhalten und den Leserinnen und Lesern auf diese Art und Weise die Werte des Unternehmens näherbringen. Das Produkt mit dem Namen «Driven» existiert sowohl als physische Printversion als auch online in digitaler Form.
Umsetzung
Wir haben das Kundenmagazin der Maxon sowohl als Digital- wie auch als Printpublikation konzipiert. Die Gestaltung der Printausgabe lag ebenfalls in unseren Händen. Jede einzelne Ausgabe widmet sich einem anderen Thema. Dabei beleuchtet sie dieses von Anfang bis Ende, bis ins kleinste Detail.
Egal, ob Kundengeschichten, Hintergrundberichte, Interviews oder Reportagen: «Driven» soll animieren, unterhalten und informieren. Das Kundenmagazin bietet nicht nur viele Informationen aus erster Hand, sondern überzeugt auch mit branchenspezifischer Relevanz – angetrieben von fesselndem Content.